BETEILIGUNGEN

USC Barnkrug / www.usc-barnkrug.de

Die USC Barnkrug GmbH & Co KG (kurz für United Shipping Companies) ist ein Gemeinschaftsunternehmen mehrerer befreundeter Reedereien und Mitarbeiter in Schlüsselpositionen. Die USC wurde im Jahr 2004 von der Reederei Moje in Form einer Bürogemeinschaft mitbegründet um die Kompetenzen einzelner Reedereien zu bündeln und die Mitgliedsreedereien stärker am Markt zu positionieren. Zum Jahresbeginn 2009 wurde das Unternehmen dann umstrukturiert um auch unabhängig von den beteiligten Reedereien am Markt auftreten zu können. Wirtschaftlich ist die Reederei Moje unabhängig geblieben und kann durch die Beteiligung an USC Barnkrug dennoch die Vorteile einer größeren Flotte bei gleichzeitig schlanker Unternehmensstruktur nutzen.


Elbdeich Reederei / www.elbdeich-reederei.de

Die Elbdeich Reederei wurde im Jahr 2004 von Kapt. Heinz Moje zusammen mit mehreren Partnern als eigenständige Reederei gegründet. Die Idee war, mit solider Kapitalstruktur am An- und Verkauftsmarkt sowie am Neubaumarkt für Schiffe auftreten zu können, um z.B.  Schiffsserien bestellen zu können und sich somit Vorteile im Einkauf der Schiffe als auch der Schiffsausrüstung zu verschaffen. Bisher wurde bereits ein 2nd Hand Schiff erworben sowie zwei Schiffsserien bei deutschen Werften abgewickelt, wobei der vorerst letzte Neubau im Dezember 2008 abgeliefert wurde.